Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: Werkstatthandbuch / Satz Microfiches

Christian Martens
27. Mai 2000 21:55
moin Henning,[p]
~Ich suche ein DB-Werkstatthandbuch (bzw. eine Kopie) für den W201 und eine Ersatzteilliste auf Microfilm (Microfiches)[br]
~Wer weiss, wo es sowas gibt?[p]
Werkstatthandbüchern auf Deutsch scheint es für "normale" Menschen nicht zu geben. Aber in USA gibt es die Dinger frei zu kaufen. Die sind dann natürlich auf Englisch und umfassen nur die Modelle, die es dort gab. Aber: besser als nichts![p]
MB USA hat seit einiger Zeit von Papier auf CD umgestellt, die originalen Handbücher gibt es fast nur noch gebraucht (ebay etc.), auf den CDs ist für weniger Geld jedoch der komplette scan der Originale. Kostet zwischen $100 und $140, je nach Modell. Ich hab' die Version für W124. Kommt gut.[p]
In Deutschland - nicht jedoch in USA - gab es zumindest bis vor kurzem das EPC, das Programm, mit dem der Teilemann hinter dem Tresen die Teile 'raussucht. Seit einem viertel Jahr ist dieses wohl nicht mehr zu bekommen. Warum weiß ich nicht. Es gibt Gerüchte über einen Hack.[p]
bis denn,[br]
Christian[p]
1989 300TE
Thema Autor Datum/Zeit

Werkstatthandbuch / Satz Microfiches

Henning Schlütsmeier-Hage 25. Mai 2000 21:06

Re: Werkstatthandbuch / Satz Microfiches

Christian Martens 27. Mai 2000 21:55

Re: Werkstatthandbuch / Satz Microfiches

Matthias 28. Mai 2000 19:08

Re: Werkstatthandbuch / Satz Microfiches

Christian Martens 29. Mai 2000 18:59

Re: Werkstatthandbuch / Satz Microfiches

Dirk Steffen 26. Mai 2000 08:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen