Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Re: ABS war Re: NACHTRAG...

Theo Störbrock
07. Juli 2000 09:47
Ich habe die gleiche Geschichte bei einem 230 TE Automatik. [br]
Wie ist es denn nun ausgegangen?[p]
Würde mich interessieren, bevor ich in die Werkstatt gehe und alles mögliche neu einbauen lassen.[br]
Oder weiß irgend jemand, wie man am einfachsten die ganze ABS Anlage stiilegt?[p]
Theo [br]
~moin,[br]
~~Sondern vielmehr so ne Art vibrieren, Pedal zittert und die Bremsscheibe rutscht durch, mehrere Bremszangenoeffnungen in der sekunde. Abhilfe schaftt da vom Pedal runter und nochmal kraeftig drauf, dann bremst er normal ab [br]
~Wann ist denn zuletzt die Bremsflüssigkeit gewechsetlt worden? Das hört sich eher nach einem schwergängigen/festsitzenden Bremskolben an. Wenn Du nicht weißt, was ich damit meine -~ ab in die Werkstatt und Bremsen auf Leichtgängigkeit überprüfen lassen. (ansonsten selbst überprüfen)[br]
~Und schön alle zwei Jahre die Suppe wechseln.[br]
~~Kann das evtl daran liegen, das die Lima bei ausgekuppeltem Motor sprich Standgas zu wenig Spannung liefert und das ABSsystem nich korrekt arbeitet??[br]
~Nein, sicherlich nicht. Wenn die Systemspannung unter 10V fällt, schaltet das ABS ab und die entsprechende Lampe geht an. Dann hast Du aber immer noch normale Bremsleistung, nur ohne automatisches Bremsenstottern (ABS).[br]
~~Hm, probier ichs naechste mal aus, auskuppeln, rollen und motor so bei 1300 halten. Versuch ists auf jeden Fall wert..neuer Job fuer linken Fuss [br]
~Das kann man üben... :-)) Macht aber hier keinen Sinn.[br]
~bis denn,[br]
~Christian[br]
~1989 300TE[br]
Thema Autor Datum/Zeit

ABS??? KAT¿¿¿

Saty 01. Juni 2000 18:11

KATNachrüstung

KtB 01. Juni 2000 18:51

KAT

Frank Prehmus 01. Juni 2000 18:18

na, das geht ja ruckzuck hier...Danke!! (kein Text)

Saty 01. Juni 2000 18:41

NACHTRAG...

Saty 01. Juni 2000 18:14

ABS war Re: NACHTRAG...

Christian Martens 01. Juni 2000 21:24

Re: ABS war Re: NACHTRAG...

Saty 02. Juni 2000 23:38

Re: ABS war Re: NACHTRAG...

Christian Martens 05. Juni 2000 16:33

Re: ABS war Re: NACHTRAG...

Theo Störbrock 07. Juli 2000 09:47

Check mal die Reifen

Martin Kaluza 05. Juni 2000 13:24

hmmm, nee

Saty 06. Juni 2000 17:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen