Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wiederbelebung 190E 2,6 EZ 87

03. September 2022 19:15
Hallo W201 Freunde,

Mein Name ist Armin und ich bin zwar schon lange Forumsmitglied, habe aber schon seeeehr lange nichts mehr von mir hören lassen. Meinen 190E 2,6 habe ich irgendwie immer noch, wobei der 2005 das letzte Mal auf der Strasse war. Jetzt bin ich 47, Hardwareentwickler, habe Haus gebaut, Baum gepflanzt und den ganzen anderen Plunder gemacht, den das Establishment von einem Mann verlangt. Jetzt ist Zeit und Geld da für ein cooles Projekt, kurz der Benz soll wieder auf die Strasse.

Da eigentlich schon fast alles neu ist, habe ich trotzdem noch ein Problem. Im Kaltstart springt der Benz leicht an, stirbt aber sofort wieder ab. Wenn man ihn mit Gas am Laufen hält, läuft er sehr rau. Jetzt habe ich die Kraftstoffdrücke mal gemessen und da ist der Oberkammerdruck (Systemdruck) 5,5bar (voll OK für einen M103), wobei der Unterkammerdruck nur 4bar ist, was natürlich nicht Ok ist. Der sollte nämlich 0,3 +- 0,1bar unter Systemdruck sein, also nicht unter 5bar fallen.

Wie kann das sein?

Wo wird der Unterkammerdruck geregelt?

Was regelt der Membrandruckregler, der ja im Rücklauf an der Unterkammer ist, oder?

Was würdet ihr vermuten?

Ich bitte um sachdienliche Hinweise und nein das ÜSR und das KPR ist gut, Tastverältnisse passen auch, Kaltstartventil ist OK, NTCs sind gut oder neu gemacht, Zündung ist auch OK, das Luftmengenmessergehäuse ist neu, Fremdluft kann ich ausschließen und ja ich habe mindestens ein Oszi.

Danke für eure Hilfe und neue Ideen!
Armin
Thema Autor Datum/Zeit

Wiederbelebung 190E 2,6 EZ 87

Wastedyouth 03. September 2022 19:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen