Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche 201 was darf einer kosten?

01. November 2009 10:40
Servus

Ich suche einen kleinen Benz zum länger fahren, da ich nun die letzten 6 Jahre 124er T gefahren bin, und ich damals mal 2 jahre 190er gefahren bin.
Davor 123er in allen Varianten...

Jetzt will ich wieder ein billiges Auto, also einen 190er...
Am Wochenende hab ich ein wenig rumgeschaut und mir ist einer besonders aufgefallen.

1.8 l, 4 gang, Esd, zv, ok das wars...
schwarz, innen grau, 4 stück mb alus
300 000 km!
Aussen Top, kleine rostblase an der tür, die kante dieser tür zum planken macht aller erste eindrücke, aber sonst nix, keine delle, nur verschleiss am lack in den griffschalen.
Innen Top, kein Riss, kein Loch.
Tüv abgelaufen im September.

Der Chef mit dem Schlüssel war leider nicht da, Auto steht bei einem türkischen Händler, schon länger..., was ich bis jetzt sagen kann, Federn hinten neu und original, Auspuff glänzt, Eberspächer Aufkleber sind noch drauf, Unterboden sieht gewachst aus, bremsen sind eindeutig eingerostet, denke nicht das sich das wegbremst..., KLR k.a.?,

Preislich will er 1500 so wie er da steht, hab ihm bis jetzt am Telefon auf 1600 gebracht, mit Tüv und die Bremsen gehen...

Da liegt jetzt mein Problem:
- Bauchgefühl ist gut
- Preislich find ich ihn zu teuer
- Bremsen vom Ihm will ich gar nicht, weil er gesagt hat da
kommen neue Beläge rein und ich denke das reicht nicht, mir nicht

Wenn ich ihn auf 1200 runterkriege und er fährt mir das Auto mit dem Anhänger heim, brauch ich noch ca. 300 Euro Teile wie Bremsen, Antenne usw, evtl. KLR nochmal 120 Euro, Winterreifen auf Felgen nochmal ca. 300 Euros und schliesslich Tüv nochmal 100 Euros, da bin ich dann auf gute 2000 Euros und ich denke für weniger Geld krieg ich doch ein vernünftigeren 190er oder ?

Die Preise für 124 sind absolut im keller hab ich gemerkt, ich hätte einen 230E mit esshd, efh,autom., mopf0, ohne rost, aber ein paar kleine dellen, innenraum nicht verschlissen 210 000 km, mit tüv für ohne handeln von 1200 auf 800 euro runtergegangen gekriegt. Mein Gott was zahlt ein Export händler für so eine kiste? 500 Euros?

Rudi
Thema Autor Datum/Zeit

Suche 201 was darf einer kosten?

Rudi Thaler 01. November 2009 10:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen