Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Passt ein 190er zu mir? eine Persönliche Kaufberatung

Ter
15. November 2009 13:04
Moin!

Seit einigen Monaten bin ich am überlegen, mir einen 190er zu kaufen. Ich bin mir jedoch nicht wirklich sicher, ob ein ca. 20 Jahre altes Auto meinen Bedürfnissen nach kommt.
Dazu sei gesagt, dass ich selbst erst 20 Jahre alt bin, eine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker mache und nicht viel Geld übrig habe.
Was mich an einem Mercedes reizt ist das hohe Verarbeitunsniveau, der einzigartige Fler und dieses endlos klassische Design.
Nicht, dass ihr auf falsche Gedanken kommt. Ich möchte den Mercedes unter gar keinen Umständen tiefer legen, mit Spoilern bekleben oder Felgen aufziehen, die mehr an MatchBox erinnnern als gut aussehen.
Ich suche im Prinzip ein sehr zuverlässiges Auto mit niedrigen Unterhaltskosten.
Was ich nicht ausstehen kann, sind langweilige Autos wie Golf3, Polo oder Peugeot 306 - lirum larum, um über Golf und Co. zu diskutieren, bin ich ja auch nicht hier.
Meine konkreten Fragen an euch:

- Wie viel verbraucht ein 1.8 oder 2.0 190er mit Automatik bei normaler Fahrweise auf Kurzstrecken? Mein Limit wäre 11-12Ltr.
- Wie sieht es aus mit Reparaturen? Wo liegen die Schwachpunkte?
- Worauf ist beim Kauf besonders zu achten? - Ist Scheckheftgeplfegt ein Muss?
- Wie sind eure generellen Erfahrungen mit diesem Auto?
- Und die Masterfrage: Bekomm ich überhaupt einen relativ gepflegten, zuverlässigen 190er mit Automatik für max. 2000€?

Ich bedanke mich recht herzlich im Vorraus für eure Antworten.

MfG Ter
Thema Autor Datum/Zeit

Passt ein 190er zu mir? eine Persönliche Kaufberatung

Ter 15. November 2009 13:04

Re: Passt ein 190er zu mir? eine Persönliche Kaufberatung

Rudi 16. November 2009 17:43

Re: Passt ein 190er zu mir? eine Persönliche Kaufberatung

Adrian-Hamburg 10. Januar 2010 08:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen