Hi
Also mit dem Verbrauch liegt er so um die 9-10 liter. Klar, je mach dem was du so fährst und wie zügig.
Wenn du mit so einem alten 190er mal mit dem Verschleissteilen durch bist hast du lange spass und ruhe. Alles ist auch für normale schrauber zu erledigen.
Meinen persönliche Kaufberatung:
nach priorität geordnet:
-wenig Rost?
-innen Gepflegt?
-was wurde Aussen schon repariert, bzw schlecht repariert (Lack/Blech)
-Fährt er geradeaus?
-Motorlauf? Einspritzanlage fehlersuchen soll sehr aufwändig sein, klar kanns nur die Zündung sein aber woher weiss ich das?
-Öl im Wasser? Motor um ZKD verölt?
-Schaltet er sauber, was sagt das Diff?
wenn die Punkte ok sind dann ists schon mal gut (für mich)
total super wenn dann folgendes auch noch passt:
-Bremsen ok, noch einigermassen haltbar
-Tüv/Au noch vorhanden
-Puff noch gut
Für was z.Teufel brauchen normale Menschen ein Scheckheft bei einem 20 Jahre alten Auto? Dachte immer das ist nur Preisdruckmittel für Exporthändler.
beim 190er kauf musst du heute wissen:
* exportpreis liegt bei 250-400Euros
* kein Schwein will noch 190er fahren (ausser ich und ein paar andere Verrückte)
* du musst dir schon mindestens 6 wochen zeit nehmen um den regionalen Markt zu beobachten
* Händler sind zu 99,99 % Vollidioten, überall, ist leider so.
Bei Landshut weiss ich einen 1.8 E in schwarz, aussen Top, innen Top,
ohne Tüv, Bremsen vom stehen fest, ZKD oder mehr im Arsch(der Wasserbehälter ist voll Öl, nicht mal Wasserkondensat ist drin), läuft aber sauber wie ne Nähmaschine, neuer Eberspächer Puff dran, gut die ZV ist kaputt, Reifen braucht er neue, KLR fehlt auch noch.
aber eine Gute grundlage, vielleicht die beste.
Nachteil, der Türkische Händler lässt nicht viel mit sich handeln.
Er will 1500, mit Handeln, Tüv und Bremsen gehen dann, immer noch 1500.-
Das mit dem Öl im Wasserbehälter ignoriert er einfach.
Als ich ihm ein Angebot mit 700 Euros eröffnete sagte er gar nix mehr.
Rudi