Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tankanzeige bei Voll i.O; ab 1/2 ruckelt von 1/1 bis R.

11. Februar 2017 22:02
Mein W 201 190E 2.3 100kW; 0708; 326. EZ: 25. 02. 1993; Kauf 07.01. 2017; 199.647 km.

Solli W 201 Team.

Habe heute mich dieses Themas angenommen. Mit 48 mm Schlüssel (Ersatz 50mm Schlüssel mit 2mm Zwischenscheibe) dies Teil ausgebaut. Mit Ohmmeter die Werte gemessen. Von 2-3 Ohm bis ca. 78 Ohm angezeigt. Hatte im unteren Bereich ca. 20 - 40 Ohm Aussetzer. Nach wieder einfügen Tankanzeige durch Kofferraumdeckel beobachtet. Nun wurde der Wert angezeigt. Zwischen 1/4 und 1/2. Spannungsmessung ergab für diese Tankfüllung 3,17 Volt. Freude, fest eingebaut. Nochmal Kontrolle gemacht. In Funktion. In Zwischenzeit Leder Fahrersitz eingebaut. Danach Fahrt, und Fehler war wieder da. Anzeige auf Voll - 1/1 bis 1/2 bis R.
Könnte es sein, durch die nicht immer (oder gar nicht) volle Tankfüllung sich Schmutz an der Widerstandsbahn ablagert? Habe dies Kfz erst ein Monat.
Freue mich bei Hilfe und Tips.
Thema Autor Datum/Zeit

Tankanzeige bei Voll i.O; ab 1/2 ruckelt von 1/1 bis R.

MeinW201E2.3 11. Februar 2017 22:02



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen